Am Pfingstmontag bei heißem Wetter konzertierten 150 MusikerInnen aus dem gesamten Bezirk Tulln, aus Krems und aus Traismauer im Haus der Musik in Grafenwörth.
Der erste Teil wurde vom musikalischen Nachwuchs bestritten. Das MegaProjektOrchestra aus Tulln sowie die MiniBands aus Traismauer und Grafenwörth waren zu Gast.
Im zweiten Teil erklangen anspruchsvolle und trotzdem mitreißende Werke der jungen "Danubia Symphonic Winds". Das Durchschnittsalter beträgt 19 Jahre (!).
Geleitet wird dieses junge Orchester von MMag. Andreas Simbeni, Leiter der Musikschule Sieghartskirchen.
Am Samstag, 11. Juni gab es das zweite Konzert dieses Klangkörpers beim Brass-Festival in Traismauer.
Diese Kooperation besteht seit einem Jahr zwischen den fünf Musikschulen Klosterneuburg, Region Wagram, Sieghartskirchen, Tulln und Traismauer.
Im Herbst konzertieren die jungen MusikerInnen in Tulln und in Klosteneuburg. Am 28. Oktober 2017 geht es zum Internationalen Wettbewerb für Blasorchester nach Linz!

MS Plakat 05 06 2017 A3