27 Teilnehmer*innen stellten sich dem größten Wettbewerb des Landes.
Noch nie gab es so viele erfolgreiche Teilnehmer*innen aus der Region Wagram!

Die Musikschule der Region Wagram ist stolz auf Ihre Musikschüler*innen, die beim Wettbewerb hervorragende Leistungen gezeigt haben. Die erfolgreichsten Musikschüler*innen treten im Mai 2023 beim Bundeswettbewerb in Graz an, wo sie auf die Sieger aus den jeweiligen Bundesländern treffen. Der Landeswettbewerb „Prima la Musica“ ist eine wichtige Plattform, um das Können und Talent der Schüler*innen zu fördern und weiter zu entwickeln.

Neben GOLD für Jakob Erdler (Schlagwerk) und Entsendung zum Bundeswettbewerb sowie SILBER für Benedikt Wieser (Schlagwerk) gab es noch zwei weitere Entsendungen zum Bundeswettbewerb. Emma Mehofer, Saxophon, und Maximilian Gumpinger, Schlagwerk, werden Niederösterreich im Mai 2023 in der Steiermark vertreten.
Gesamtfoto alle Preisträger alle Bürgermeister

Neben diesen überaus erfolgreichen Leistungen gab es NEUN PREISE „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Die Kategorien der „Auszeichnungen“ waren Horn, Kammermusik für Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagwerk sowie Kammermusik für Zupfinstrumente mit Gitarre, Violine und Violoncello.

Weitere 13 (!) „Erste Preise“ und zwei „Zweite Preise“ zeugen von der hohen Qualität an der musikalischen Talenteschmiede am Wagram.

Im Rahmen des Preisträgerkonzerts am Donnerstag, 23. März wurden die Preise an die Schüler*innen übergeben.

Teilnehmerliste Prima2023

Fels MarkusHolzer JuttaWidermann NikoCzamutzian AlfredRiedl
Der Preisträger aus Fels am Wagram: Niko Czamutzian und GR Jutta Widermann sowie Markus Holzer und Alfred Riedl.

Grafenegg Markus Holzer Franz Klein Jakob Erdler Juliana Holzer Lea Holzer Alfred Riedl
Die Preisträger aus Grafenegg:
Juliana Holzer, Lea Holzer und Jakob Erdler mit Vizebgm. Franz Klein sowie Markus Holzer und Alfred Riedl.

Grafenwörth alle Preisträger
Die Preisträger aus Grafenwörth mit Bgm. Alfred Riedl und Markus Holzer:
Kristof Czompa, Leon Sviatko, Valentin Zechmann, Paulina und Hannah K. Wieser;
Felix und Maximilian Gumpinger;
Arthur Heisler, Mathea Poisel und Maximilian Dorda im Streichtrio und
Benedikt Wieser.

Großriedenthal Franz Schneider Nora & Emma Mehofer Antonia Wieser Alfred Riedl Markus Holzer
Die Preisträger aus Großriedenthal mit Bgm. Franz Schneider, MArkus Holzer und Alfred Riedl:
Nora Mehofer, Emma Mehofer und Antonia Wieser.

Hohenwarth Markus Holzer Martin Gudenus Valentina Graf Yesuntei Damdin Alfred Riedl
Die Preisträger aus Hohenwarth / Mühlbach am Manhartsberg mit Bgm. Martin Gudenus sowie Markus Holzer und Alfred Riedl:
Veronika Graf und Yesuntei Damdin.

Kirchberg Markus Holzer Franz Aigner Miriam Hofbauer Jan Überaker Alfred Riedl
Die Preisträger aus Kirchberg am Wagram mit Bgm. Franz Aigner sowie MArkus Holzer und Alfred Riedl:
Miriam Hofbauer und Jan Überaker.

Königsbrunn Franziska Burger VizebgmSchwanzer Manuel Schachinger Alfred Riedl
Die Preisträger aus Königsbrunn mit Vizebgm. Schwanzer sowie Markus Holzer und Alfred Riedl:
Franziska Burger und Manuel Schachinger