Tag der offenen TürDer Tag der offenen Tür der Musikschule Region Wagram am 26. April 2013 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte konnten verschiedenste Instrumente kennenlernen und ausprobieren.
Das Fächerangebot der Musikschule ist sehr breit, es werden auch projektbezogene Blasorchester und verschiedenste Ensembles gegründet. Auf der Bühne konnten die Besucher unsere „Junior Band“ (= Pop-Band), ein Blockflötenensemble, Sänger und Tänzer beobachten und erste Eindrücke über den Unterricht gewinnen. Das Unterrichtsfach „Tanz“ beinhaltet nicht nur kreativen Kindertanz, sondern auch einen Unterricht im Fach „Musical“ in Zusammenarbeit mit unserer Gesangslehrerin.

Unsere Schüler proben zur Zeit eine Musicalaufführung in Kooperation mit dem Chor der Volksschule Grafenwörth, welches am 14. und 16. Juni 2013 im Haus der Musik aufgeführt wird. (Kartenreservierungen möglich: Montag bis Mittwoch unter 02738/77134)
Die Musikschule freut sich über weitere Neuanmeldungen bzw. Wiederanmeldungen. Der Anmeldeschluss für Herbst 2013 ist am Montag, den 3. Juni 2013